Coopong For Kids – Datenschutzerklärung

Coopong For Kids ist eine App, die aus meinem Hobby, der Spieleentwicklung, hervorgegangen ist. Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass Du, als Nutzer meiner App, über die Erhebung und Verwendung Deiner Daten informiert bist.

Zugriffsrechte

Coopong For Kids benötigt keine besonderen Zugriffsrechte auf Dein Gerät, verwendet aber die Internetverbindung um statistische Daten zu erheben.

Analyse des Nutzungsverhaltens

Um Coopong For Kids weiterentwickeln zu können verwende ich Unity Analytics für die Erhebung von statistischen Daten. Bei diesen Daten handelt es sich beispielsweise um Informationen über Dein Gerät (Hardware und Betriebssystem), Deine Spielzeit, Dein Herkunftsland, sowie weitere Events innerhalb des Spiels. Dabei werden allerdings keine persönlichen Daten erhoben. Weitere Informationen findest Du in den Datenschutzrichtlinien von Unity.

Darüber hinaus nutzt Coopong For Kids Unity Ads für die Einblendung von Werbung. Unity Ads verwendet dieselben Daten wie Unity Analytics um Werbung zielgerichteter anzeigen zu können. Deine Daten werden dabei allerdings nicht mit den Daten aus anderen Apps verknüpft.

Abgesehen davon speichere ich für Coopong For Kids keine weiteren Daten.

Dauer der Speicherung

Die für Coopong For Kids erhobenen Daten werden zeitlich unbegrenzt gespeichert, Du hast aber die Möglichkeit die Daten löschen zu lassen.

Löschung, Sperrung und Berichtigung

Die von Unity gesammelten Daten kannst Du einsehen und löschen lassen. Dazu gibt es einerseits auf der Einstellungen-Seite in Coopong For Kids den Button „Datenschutz“, über den Du Zugriff auf Deine bei Unity gespeicherten Daten erhältst. Hier kannst Du die gepeicherten Daten anfordern – das dauert bis zu 24 Stunden – und permanent löschen lassen („Opt-Out“). Dieselbe Seite kannst Du außerdem über ein Info-Symbol unter jedem eingeblendeten Werbevideo erreichen.

Weitergabe an Dritte

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, bitte informiere Dich dazu auch in den Datenschutzrichtlinien von Unity.

Zusammengefasste (aggregierte) Daten der Gesamtheit der Coopong-For-Kids-Spieler verwende ich möglicherweise in Artikeln in meinem Blog.

Kontaktdaten

Anbieter und Betreiber von Coopong For Kids bin ich, Ingo Scholz. Bei Fragen kannst Du mich gerne über games@bellingo.de kontaktieren.