Willkommen beim Games:Tech:Blog

Willkommen bei meinem ersten eigenen Blog, einem Blog über Spiele, Technologie für Spiele, und Technologie im Allgemeinen – daher der Name Games:Tech:Blog. Mein Name ist Ingo, und im normalen Leben habe ich einen der coolsten Jobs der IT-Branche: ich bin Spieleentwickler. Auf diesen Seiten wird es aber nicht um diesen Job gehen, sondern um Dinge, mit denen ich mich in meiner Freizeit beschäftige:

  • Rezensionen von Brett- und Computerspielen
    Ich spiele mit Vorliebe Strategiespiele, sehr gerne auch ältere Titel, und das auch gerne mehrmals. Daher wird es hoffentlich nicht nur bei Rezensionen bleiben, sondern auch das eine oder andere Spiel-Review oder ein Strategy-Guide dabei sein.
  • Eigene Computerspiele
    Ideen für eigene Spiele oder Tools zur Unterstützung von Brettspielen gibt es genug, und hin und wieder setze ich mich auch hin und implementiere etwas. Die Ergebnisse teile ich gerne mit Euch und hoffe natürlich darauf, dass sie gespielt oder verwendet werden und freue mich über Feedback.
  • Erfahrungen mit Programmierung, Frameworks und Tools
    Auch als langjähriger Entwickler stößt man immer mal wieder auf Probleme, die zu interessanten Lösungen oder Diskussionen führen. Auch wenn das Netz für vieles eine Lösung parat hält, ist diese nicht immer einfach zu finden. Wenn ich mit einem Artikel darüber dem ein oder anderen etwas Recherche oder Rumprobieren ersparen kann, umso besser.

Da ich wenig Erfahrung in der Blogosphäre habe bin ich bei den Kommentaren lieber etwas vorsichtig und daher restriktiv – eine Anmeldung ist daher im Moment erforderlich. Nichtsdestotrotz bin ich für Kritik und Anregungen zu meinen Artikeln dankbar und veröffentliche sie auch gerne. Genauso freue ich mich über privates Feedback per E-Mail.

Die primäre Sprache dieses Blogs ist Deutsch, einfach weil es mir etwas leichter von der Hand geht. Ich versuche aber trotzdem, die interessanteren Artikel auf Englisch zu übersetzen, bitte aber um Verständnis wenn das nicht immer möglich ist.

Danke dass Du reingeschaut hast. Ich hoffe Du kommst bald wieder!

Schreibe einen Kommentar